1. Hi everyone,

We have just announced our latest version of the Komplete bundles.

Find out more about the bundles and the newly added instruments

Komplete 13 is available for pre-order now, and will become available for download on October 1, 2020.

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

TRAKTOR Dj setups?

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by supra, Apr 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supra

supra New Member

Hi, Ich hab mir mal ein paar dj setups aus gedacht und wollt eure Meinung zum Preisleistungsverhältnis und Effektivität wissen.
    Kriterien: Natürlich alle mit TP gekoppelt(4 Decks = 4 Lines beim Mixer), MIDI Control, Interface und Hardware effect.
    Folgende setups stehen aus:

Vestax PMC 580(Mixer,Effekt) + Allen & Heath xone 2D(Interface,MIDI)
    (Die 4 Out vom 2D in die LineIns vom PMC 580, Midi Control Übernimmt Xone 2D)
    + Beide sehr robuste Verarbeitung, PMC 580 Line und Master Effekte
    - Pmc 580 kein midi daher auch kein midi clock sync mit TP, Pmc 580 nur Kanal 1 usb interface.
    Preis ca. :1440+619=2059€

Korg zero 4(Mixer,Effekt,Midi,Interface) + Allen & Heath xone 1D(Midi)
    (Da der zero 4 seine Lines zwischen Audio, Audio u. MIDI und nur MIDI würde ich den xone 1D alls TP controller nehmen und die Lines 3;4 auf Audio und MIDI schalten)
    + Zero 4 MIDI fähig mehr bedien Möglichkeiten, MIDI Sync mit TP, Zero 4 line und master Effekte, Zero 4 TP Scratch certificated
    - Wacklige Regeler beim zero 4, (Line)Effect effect entfählt bei hybrid oder nur midi stellung(Audio bleibt bei MIDI Stellung bestehen).
    Preis ca. :1095+249=1344€

Allen & Heath Xone 4D(Mixer,Interface, MIDI) + Korg KaossPad 3(Effekte)
    (Xone 4D Send/Retrun zu Korg KP3)
    + Xone 4D großzügige control Möglichkeiten, MIDI Clock sync (leider nur für die LFO Effekte), TP Scratch certificated, beide gute Verarbeitung
    - xone 4d nur LFO Effekte
    Preis ca. : 1899+369=2268€

Noch ein paar Fragen zuletzt
    (Kann Allen & Heath TP Scratch timecode?)
    (Kann Korg KP3 Midi clock empfangen?)
    (Ecler EVO5 ? setup)

(MIDI Clock sync ist mir wichtig da manche Hardware Effekte auf Taklänge angeweisen sind und auto BPM nicht immer richtig erkannt wird, keine lust die bpm ein zu tippen;) )

ps: Das will ich einfach nur so wissen "ob ich mir da tolle Luftschlösser gebaut hab", kann mir die teile eh nicht leisten, aber spenden sind immer willkommen;) :D

Gruss supra

Ps: noch meine myspace: http://www.myspace.com/goldenboysupra hinterlasst ein Kommentar wenn hier wollt, kritik ist immer erwünscht.

Thread Status:
Not open for further replies.