1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

KOMPLETE funktionierende Form Demo?

Discussion in 'KOMPLETE' started by rocadaburn, Sep 3, 2016.

1. rocadaburn

rocadaburn Forum Member

Hallo community,

hat hier jemand zufällig die Demo von Form lauffähig? Bei mir ist nur ein Preset vorhanden, und die Demo läuft keine 3 Minuten bis zum "Time Out Error" ... 30 Minuten Laufzeit der Demo werden nie erreicht.

2. OneShortMoment

OneShortMoment New Member

Hallo,

ich kann das bestätigen bzw. habe vermutlich das gleiche Problem. (Plattform übrigens Windows 64bit)
    Bzgl. des Timeouts habe ich noch nicht lange genug gewartet und kann daher nicht sagen ob Form auch länger als ein paar Minuten laufen würde. (Ich habe Reaktor 6 Player jetzt schon ein paar Mal - aus unten genannten Gründen - mit dem Form Ensemble geöffnet und wieder geschlossen, und der "Timer" der am Anfang in der linken Spalte unter "Demo" gezeigt wird steht bei mir komischerweise immer noch auf 29min.)

Bzgl. der Presets:
    Genaugenommen / theoretisch gibt es in der Demo schon mehr als ein Preset - auch wenn erstmal immer nur eines (INIT) angezeigt bzw. geladen wird. Wechselt man aber in den Preset Browser (über den zweiten Knopf links oben neben der Lupe oder per F2) und doppelklickt dort auf den Eintrag "Factory", dann sieht man da auch diverse Kategorien mit Presets.
    Problem ist bloß: Diese kann man zwar laden, aber dann ist Reaktor sofort der Meinung, dass die "demo period" jetzt aber "expired" sei...
    Nach einen Neustart von Reaktor kann man das Spiel dann beliebig oft wiederholen - also erst mit dem INIT preset rumspielen und dann versuchen eines der anderen Presets zu laden... bei meinen bisherigen Stichproben mit ein paar davon war der Effekt aber bei allen der gleiche.

Insofern, lange Rede kurzer Sinn: Ja, es sind viele Presets dabei, und nein, außer einem funktioniert in der Demo keines.

3. LayzyBones

LayzyBones New Member

Bei mir sieht es genauso aus wie bei OneShortMoment. Schade, bisher konnte man bei den anderen Synthesizern von NI die Presets auch im Demomode durchsteppen.

4. LayzyBones

LayzyBones New Member

Ich habe den Support angeschrieben und von dort wurde mir geantwortet, dass das Problem nun bekannt sei und an einem Hotfix gearbeitet wird. Demnächst können dann wohl alle Presets in der Demoversion angespielt werden.

Beste Grüße

5. LayzyBones

LayzyBones New Member

Mittlerweile funktionierts. Einfach ein Update vom Form in Native Access machen