KOMPLETE Instrumente+Maschine 2 Starten nicht. Effekt-Plugins funktioniern

Discussion in 'Allgemeine Setup-/Computer-Themen' started by Profan84, Nov 16, 2019.

1. Profan84

Profan84 New Member

Hallo zusammen,

Wir haben seit einiger Zeit das Problem, das wir keinerlei Instrumente und auch nicht die Maschine 2 starten können. Direkt nach dem Starten, ca eine Sekunde danach bekommen wir bei der Maschine 2 die Fehlermeldung "Das Programm Funktionier nicht mehr". Die Anderen Synths melden sich nach dem Anklicken gar nicht mehr. Dabei spielt es keine Rolle ob Standalone oder VST beides funktioniert nicht..

Wir haben ein bisschen rumprobiert, alles Deinstalliert, Neuinstalliert, Plugins gelöscht, Bios auf den Kopf gestellt, NI Leitfaden befolgt, Soundkarte abgeschaltet, Treiber Aktualisiert. Es hackt jedoch irgendwo anders und wir wissen nicht wo. VST Effekte funktionieren in Cubase seltsamerweise wunderbar. Ich hoffe einer von euch hat dazu eine Idee.

Jede Idee ist willkommen, vielen Dank schon mal im Vorfeld

2. Paule

Paule NI Product Owner

Bist du auf mac catalina oder pc?

3. Profan84

Profan84 New Member

Auf PC. Ein Windows Update von 7 auf 10 hat leider nichts gebracht :-(

4. Paule

Paule NI Product Owner

Uih - Hauptsache du hast durch den Update Versuch nichts durcheinander geworfen!
    Wenn du eine originale win7pro DVD hast - keine OEM Version - kannst du einen win7 Reparatur-Versuch starten.
    Dauert ziemlich lange. Hatte das mal vor ein paar Jahren, weil ich zu große Einschränkungen am Gerät vornahm.

5. Profan84

Profan84 New Member

Nee der Fehler bestand ja schon bei einem frisch installierten Windows 7 64 bit System. Ich hatte ja gehofft, dass ein Update auf Win 10 den Fehler behebt. :-(

6. Paule

Paule NI Product Owner

7. Profan84

Profan84 New Member

Okay mach ich :) Danke dir schon mal :thumbsup:

• Like Like x 1
  8. b-r@nno

b-r@nno NI Product Owner

dieses problem hast du auf einem frisch aufgesetzten PC?
    was ich mir vorstellen kann (hatte ich so mal) ist, dass die firewall/antivirus allenfalls die korrekte installation im hintergrund verhindert hat?...
    es nützt auch nichts, wenn du in native access die fehlbaren instrumente "repairst'"? was zeigt denn native access an bei den instrumenten ,die nicht funktionieren? installed?

9. Paule

Paule NI Product Owner

Hast du mal versucht die Programme als Admin zu starten. Bei NiNa klappt das gut.