1. We're currently conducting systematic tests with the release version of macOS 11 (Big Sur) in order to offer full compatibility of our products as soon as possible. You can find our latest compatibility status - here

Please note that although announced at the same time as macOS Big Sur, Apple Silicon processors are an independent release with separate compatibility concerns for NI products. Compatibility with macOS Big Sur will not yet ensure compatibility with Apple Silicon processors. At the moment, Native Instruments products are not supported on computers with Apple Silicon processors. Read more - here

Dismiss Notice

KOMPLETE Kontrol S25 Keyboard mit Powerbank betreiben (Ampere?!?)

Discussion in 'KOMPLETE' started by CBreezy, Mar 28, 2015.

1. CBreezy

CBreezy Forum Member

Ich würde mein Controller Keyboard "Kontrol S25" gerne mobiler machen. Damit ich es praktisch ohne Stromzufuhr betreiben kann. Ich hatte da an eine Powerbank gedacht mit 22400 mAh. Das Keyboard braucht an sich ja 15V und 1.2A. Weiß jemand ob mein Plan überhaupt aufgehen würde? Und wenn ja, wie lange könnte das Keyboard mit dieser Powerbank laufen?

2. dasoli

dasoli NI Product Owner

Nabend,
    Wenn ! deine Powerbank 15 Volt ausspuckt würde das evt. klappen, doch sind die meisten mir bekannten auf 5 Volt beschränkt (schutzschaltung)!
    solltes Du eine Lösung finden sag mal kurz bescheid (interessiert mich dann doch ;))
    Lg
    Oliver

3. CBreezy

CBreezy Forum Member

Solche Powerbänke habe ich gefunden, aber nicht mit exakt 15V, bisher nur mit 12V oder 16V.
    Die nächste Frage wäre allerdings wie lange so eine Powerbank halten sollte, ich schätze eine mit 22400mAh hält die schon ein bisschen länger, bei 15V aber vielleicht dann doch ned so lang??!!!
    Die Powerbänke wären auch ganz schön groß, so um die 20x10cm o_O und wiegen knapp 700gramm, dann auch doch nicht so mobil:confused:
    Schade das die Kontrol S25 nicht einfach nur mit USB laufen kann und das Netzteil Kabel ist auch voll knapp bemessen:(

4. dasoli

dasoli NI Product Owner

Hm... bitte mal das modell mit 16V ... evt. kann man(n) da was machen... Hab da nen Elektroingeneuer in meinem Bandprojekt... der verbrauch liegt bei etwa 18 Watt ... sollte schon einige stunden laufen...:)
    Guß
    Oliver
    http://www.zentriertinsantlitz.de/