1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR Kopfhörer

Discussion in 'Allgemeine DJ-Themen' started by scumfack, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scumfack

scumfack Forum Member

hey

bin mir nicht sicher ob das hier die richtige sparte ist,also zur not bitte verschieben :)

ich suche nach kopfhörer bis 50euro.. abdichtung und klang sollten was taugen im preis/leistungsverhältnis

danke für antworten :)

2. superjenne

superjenne NI Product Owner

Sollen wir jetzt die Angebote für dich raussuchen?
    Oder wie ist das jetzt gemeint?

Vielleicht suchst du erst mal selber und suchst dir n paar Modelle raus die für dich in Frage kommen und postet dann noch mal hier und vielleicht kann man dir dann was näheres dazu sagen.

3. deeage

deeage NI Product Owner

Hab inerhalb eines Jahres drei 50 Euro Kopfhörer durchgehauen. Nicht weil ich taub bin sondern weil die Qualität nicht besonders war. Wackelkontakte, eine Seite ist ist auf einmal ausgefallen, die Halterung der Muschel gebrochen usw.. Musste sogar einmal die letzte Stunde eines Gig's mit Stöpsel meines Ipod's weiter machen( peinlich ). Seitdem ich meinen HD 25 habe gibt es diese Probleme nicht mehr. Und der Klang ist um ein vielfaches genialer.

In diesem Sinne: Spar lieber noch ein wenig, ab 100 Euronen gibs die ersten vernünftigen Kopfhörer. Du wirst dir selber danken und deine Ohren dir auch.

Solltest du die Kopfhörer nur für zu Hause brauchen und nicht im lauten Club, kann ich dir die Sony MDR-V500DJ empfehlen. Die haben am längsten bei mir gehalten und der Klang war akzeptabel.

4. DjDayyan

DjDayyan Forum Member

hatte auch mal behringer für 30 euro...die sind nach dem 1. gig in die tonne geflogen! ... spar wirklich lieber auf ordentliche... am besten sennheiser... HD 25 ... sin die besten...vorallem wenn du in nem risch lauten club bist...so ne beschallung und abschottung der außengeräusche hab ich selten gesehen!

5. Cosmic_77

Cosmic_77 NI Product Owner

Das ist aber sehr relativ. Warum sollten das die besten sein? Gerade in Sachen Abschottung dichtet ne größere Muschel aber mehr ab, als die kleinen beim HD25. Setz dir mal nen Technics auf...

6. Max Livingstone

Max Livingstone NI Product Owner

krieg ich kopfweh von. woran man sieht: kopfhörer sind geschmackssache. um den richtigen zu finden, muss man die teile probe hören.

zum thread: wenns schon so billig sein soll, könnte der numark phx was sein. preis/leistung geht in ordnung, aber wunder darf man keine erwarten. bei mir hat er immerhin ein jahr gehalten.
    wer mehr will, muss mehr zahlen!

seit zwei jahren habe ich jetzt auch den hd25 und will keinen anderen mehr (vorher die ganze reihe von billig bis teuer getestet)

7. Cosmic_77

Cosmic_77 NI Product Owner

Wie du ja so schön sagtest, ists Geschmackssache. Deswegen schrieb ich auch, dass die Behauptung sehr relativ sei, dass das die Besten seien.
    Aber ich denke, dass das Kopfhörer-Thema in dem separaten Thread schon zu Genüge besprochen wurde.
    http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=82576

8. Max Livingstone

Max Livingstone NI Product Owner

9. DJ Tom Winner

DJ Tom Winner Forum Member

Hi, hab den PHX als Reservehörer, für den Preis von 39 Teuronen bei Thomann absolut ok, hab damals noch 50 bezahlt.
    Momentan den Pioneer HDJ-1000 am Ohr, ist natürlich auch ne andere Preisklasse....

10. scumfack

scumfack Forum Member

danke für die vielen antworten :)

ich werde mich mal ranmachen die abzugrasen und den richtigen zu finden. eigentlichsuche ich einen allrounder für livegigs und für die kabine. habe mich nie damit befassen müssen, mein vater hat mir welche aus den 70er geschenkt.. sehen grob und riesig aus, aber der klang war toll :)

normalerweise vertrete ichauch "wer billig kauft, kauft zwei mal" nur weiger ich mich 200 dinger für ein anständigen technics rauszuhauen.. aber ich denke, ich erhöh mal mein budget und hol mir ein schicken :)

viel gerede um nichts, kurz: dankeschön :)

11. Reenstrømen

Reenstrømen NI Product Owner

Vielleicht sollten wir (User) auch noch die Kopfhörer in die Sig packen? :cool:

12. DJ COMpetence

DJ COMpetence NI Product Owner

Beyerdynamic DT-990 Pro

Also, ich bin jetzt seit 10 Jahren mit dem Beyerdynamic DT-990 Pro unterwegs, ab und an mal ein paar neue Polster für die Ohrmuscheln (gibt es günstig nachzukaufen) und ich kann mich echt nicht beklagen...

Music World Brilon - Beyerdynamic DT-990 Pro
    Liegt mit 149 € zwar deutlich über deinen veranschlagten 50 €, wird sich jedoch auf lange Zeit auszahlen...

Gruß
    DJ COMpetence

13. Hellraiser

Hellraiser Forum Member

Muss auch sagen, würde mir nie wieder halbgare Headphones kaufen da des Geld einfach falsch investiert ist. Ärgern tut man sich eh, taugen tun sie meistens nichts... Also lieber auf den richtigen sparen

14. aira_force

aira_force NI Product Owner

technics! die beiden alten modelle gibts um ungefähr 99 euro! da würd ich nichtmal irgendwie nachdenken...hab meinen mittlerweile seit 6 jahren und würd mir den sofortigst wiederkaufen wenn er kaputt wär.

15. chill

chill NI Product Owner

schaut mal ins deeyayforum.
    da gibt es nen thread zu headphones der is schon über 100 seiten lang.

cheers
    chill

Thread Status:
Not open for further replies.