Maschine Expansion

Discussion in 'MASCHINE' started by Sehenland, Jul 31, 2016.

1. Sehenland

Sehenland New Member

Hallo Forum,

ich besitze eine Maschine MK I und meine Frage betrifft die Expansions:

Sind die derzeit erhältlichen Expansions abwärtskompatibel, also nicht nur für M. 2 und M. Studio,
    oder laufen auf der Version MK I keine Erweiterungen ?

Schönen Dank für euere Hilfe

Servus, Sehenland

2. The Sarge

The Sarge NI Product Owner

bei den meisten Expansions steht doch, welche Maschine-Software gebraucht wird
    und Du musst dann nur schauen, ob Du auf Deiner MK1 die Software 1.8 oder 2.x drauf hast und dann entsprechend aussuchen, welche Exp. für Dich nutzbar sind

3. Sehenland

Sehenland New Member

Tja, das ist wohl der Knackpunkt. Ich bekomme seit SW-Version 1.82 keine aktuellen Updates mehr im Service-Center angezeigt. Somit dachte ich immer, dass die Maschine MKI nur mit max. SW-Vers. 1.8x läuft. Oder, seh ich das falsch ?

4. The Sarge

The Sarge NI Product Owner

musst halt das Update auf Maschine-Software 2.x kaufen und dann gehen mit der MK1 halt auch alle Expansions wieder

bei der Mikro soll es da eher Probleme geben, nur mal gehört...bin froh, daß mir der Verkäufer zur "vollen" Mk2 geraten hat, obwohl ich die Mikro wollte

• Like Like x 2
  5. Citipunk

Citipunk NI Product Owner

off-Topic: gibts eigentlich nen gravierenden Hardware-Unterschied von der MK1 zur MK2 ... außer "bunte Pads" ?

@Threadersteller: hab selber auch die MK1, auf welcher die Maschine 2-Software läuft; in dieser Hinsicht (und mit Ausblick auf die aktuell beigelegte Software, erst recht seit V.2.3) kann ich bestätigen, daß es kein Fehler ist, die paar Euronen dafür zu investieren.

Grüße,CP

6. Rockin'n'Shockin

Rockin'n'Shockin NI Product Owner

die mk1 hat glaube ich noch 3 encoder für volume, tempo und irgendwas, was mir grad nicht einfällt. die mk2 hat stattdessen nur 1 encoder plus die entsprechenden buttons.

• Like Like x 1