MASCHINE geht plötzlich nicht mehr

Discussion in 'MASCHINE' started by resend, Oct 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. resend

    resend New Member

    Messages:
    12
    Hey,

    habe seit gestern meine maschine, und wollte heute diese regestrieren.

    Habe software installiert angemacht und die demo getestet, alles super, habe einen highend rechner und windows7.

    Nun wollte ich die Maschine software starten und es kommt ein error Crashlog usw...


    Alles deinstalliert und auch den Adapter Unter Gerätemanager gelöscht neuinstalliert und wieder crashlog, aber mir wird nun der Adapter im Gerätemanager und unter Adapter im Netzwerk NICHT mehr angezeigt ?

    Was soll ich machen

    hier zwei Bilder:

    http://img214.imageshack.us/img214/8334/zwischenablage01dx.jpg

    http://img259.imageshack.us/img259/3810/3333a.jpg
    ---
    Treiberversion von der Maschine ist 2.0.15.7
    Neuer geht nicht nur älter?


    nun konnte ich die MASCHINE aktivieren, im servicenter, aber wenn ich in maschine gehe kommt wieder der crashreport !
     
  2. MiniM-ReC

    MiniM-ReC Forum Member

    Messages:
    80
    Ahhm hast du 2 festpletten ?
    oder eine gesplitet?
    wen ja .! deinstliere die softwear komplett ,und instale es im anderen laufwerk
    und mach einen ordner maschine Z.B.
    Wenns dan nicht geht würde ich tele kontackt mit NI Aufnehmen ..!
    ---
    Ahhm hast du 2 festpletten ?
    oder eine gesplitet?
    wen ja .! deinstliere die softwear komplett ,und instale es im anderen laufwerk
    und mach einen ordner maschine Z.B.
    Wenns dan nicht geht würde ich tele kontackt mit NI Aufnehmen ..!
     
  3. resend

    resend New Member

    Messages:
    12
    danke läuft :)

    nutzt wer die maschine mit ableton ?
     
  4. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    ja, ich und sicher noch andere :)
     
  5. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    aber nur wenns gar nicht anders geht ;)
     
  6. resend

    resend New Member

    Messages:
    12
    Warum wenns garnich mehr anders geht ;D

    habe auch ne maschine und anfangs nur mit dem dazugehörigen programm gebastelt - und ja irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.


    Dann Able gekauft und nun weis ich nicht obs Maschine überflüssig geworden ist? Wozu nimmst du es jetzt speziell in ableton?
     
  7. SpecialSeven

    SpecialSeven Forum Member

    Messages:
    366
    Hey, du hast seit dem 14.10.2010 eine Machine und kannst jetzt schon sagen das sie eventuell überflüssig ist ;-) ? dann machst du was falsch :)
     
  8. resend

    resend New Member

    Messages:
    12
    ich habse NUR mit der dazugehörigen software probiert und merkte das es nicht ganz für meine electro/house Richtung gepasst hat. Nun habe ich ableton, entweder ich habe was falsch gemacht bzw kam damit nicht klar oder jetzt mit ableton wirds besser:D
    Hat jemand icq, der mir vielleicht mal den ein oder anderen beat von sich schicken möchte den er mit der maschine/ableton software gemacht hat?

    wäre top :)
     
  9. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Kann das sein, dass du Maschine mit einer DAW verwechselst?
    Maschine ist eine Groovebox.

    Wird gern auch mal als AllinOne-Lösung verkauft.
    Ganze Produktionen fährt da aber kein Studio mit.
    Warum auch.
    Maschine ist der Beatspezi :)
     
  10. resend

    resend New Member

    Messages:
    12
  11. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    Nur mal so - versuch erst einmal einen grundlegenden Überblick zu bekommen was du willst und für was- jedes der Geräte da ist.

    Sonnst weist du dann auch nicht wie Kore in deinen Sequenzer einzubauen ist und du stehst vor dem selben Problem wie jetzt.

    - Wenn ich die letzten Posts " was soll ich mit der Maschine anfangen , Sache" lese, dann ist mir eigentlich nicht recht bewusst wie du sonnst im allgemeinen Musik machst.
    Die Geräte in Live scheinen dir ja auch nicht zu gefallen?
    - hoffe du stehst wenigstens auf Hardware Synthesizer,...


    Naja, so weit so gut.- Ich würde mich jedenfalls nicht dem permanenten Wechsel meiner Geräte hingeben.

    Bedienungsanleitung + Geduld und Kaffee = Erfolg ;-)
     
  12. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    maschine taugt mir als stand-alone groovebox vom workflow her am meisten....
    da meine sachen sich immer ein bisschen low-fi anhören sollen und ich zu 80 perc. sample basiert arbeite vermisse ich abletons eefekte und library nicht wirklich..

    ableton benutze ich wenn nötig für time stretch , side-chain,manchmal für mute , solo -automation ...
    manchmal für master effekte und general pitch...
    das ist natürlich nur eine persönliche preferenz und ableton sicher die killer-daw für maschine ;)
    bei mir würde eher ableton überflüssig wenn maschine (gott gebs ) timestretch +sidechain kriegt
     
Thread Status:
Not open for further replies.