Maschine Presets von 1.0 in 2.0 verschwunden?

Discussion in 'MASCHINE' started by coarsy, Nov 15, 2013.

  1. coarsy

    coarsy New Member

    Messages:
    21
    Hi zusammen,

    in der Maschine 1.0 waren ne Menge Kits und Presets dabei, die jetzt irgendwie in der Maschine 2.0 verschwunden sind. Die waren nämlich teilweise super als Ausgangsmaterial zu gebrauchen. Habt Ihr ne Idee, wo die Dinger jetzt gelandet sind, bzw. wie ich die von der 1 er in die 2 er bekomme?

    Zum Beispiel waren einige Kits wie zum Beispiel Vinyl Kit, Urban Kit, Special Kit, Digital Kit etc. mit dabei, die ich jetzt in der 2.0 er nicht mehr zur Verfügung habe, was mich unheimlich nervt.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Allerbeste Grüße,

    Chris
     
  2. Uwe303

    Uwe303 NI Product Owner

    Messages:
    4,599
    musst evtl die alte Libary manuell hinzufügen in Einstellungen Libary war bei mir auch so

    Uwe
     
  3. coarsy

    coarsy New Member

    Messages:
    21
    Hmm, Danke, Uwe, nur wo sind die alten Libraries, bzw. wo werden diese normalerweise installiert? Womöglich kann ich in der alten Maschine nachsehen.
     
  4. Uwe303

    Uwe303 NI Product Owner

    Messages:
    4,599
    in windows sind die unter users\*name\native...\maschine irgendwie sowas in der Art


    Uwe
     
  5. coarsy

    coarsy New Member

    Messages:
    21
    Servus Uwe,

    ich hab die Presets gefunden, vielen Dank für den Hinweis und auch fürs neue Rack Performer Template.
    Allerdings werden die Kits noch nicht im Explorer in Maschine 2.0 angezeigt. Hast Du oder irgendwer sonst eventuell
    eine Idee, was man hier noch machen muss, damit diese wieder zur Auswahl stehen?
     
  6. coarsy

    coarsy New Member

    Messages:
    21
    Hi nochmal,

    ich habs. Man muss auch noch das eingebaute Import Script anschmeißen, dann erscheinen wieder alle Presets im Userbereich.

    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
     
  7. coarsy

    coarsy New Member

    Messages:
    21
    Hi mal wieder :)

    Die Presets ließen sich mit oben genanntem Weg nicht abspielen. Es gibt im Downloadbereich der Maschine einen 5 GB Download mit sämtlichen Presets der Maschine 1.8 und 2.0. Allerdings sind bei den mitgelieferten Kits keine Patterns mit dabei, was allerdings in der 1.8 er Version der Maschine schon funktionierte, bzw. mitgeliefert wurde.

    Irgendwo scheint die Software noch buggy zu sein. Oder ist es Absicht, dass in den Kits keine Patterns dabei sind?
     
  8. coarsy

    coarsy New Member

    Messages:
    21
    Hat sich erledigt, man muss einen Doppelklick auf das Kit machen, damit alles geladen wird.
     
  9. Uwe303

    Uwe303 NI Product Owner

    Messages:
    4,599
    wo gibts denn diese libary ??

    Uwe
     
  10. coarsy

    coarsy New Member

    Messages:
    21
    Hi Uwe,

    direkt unter dem Download der Maschine 2.0 Software wird man darauf hingewiesen, dass man entweder die DVD benutzen soll oder sich dann "hier" die Presets runterladen kann. Unter "hier" befindet sich dann natürlich der Link zur Library.
     
  11. Uwe303

    Uwe303 NI Product Owner

    Messages:
    4,599
    Danke
     
  12. The Sarge

    The Sarge NI Product Owner

    Messages:
    499
    finde dieses "hier" nicht
    ist es im "My Account"-Bereich oder wo?

    oder ging das nur, wenn man das erste Mal die 2.0-Software runtergeladen hatß
    hab sie nämlich schon installiert