Maschine Workshop oder Einzeluntericht!

Discussion in 'MASCHINE' started by Nanovibes, Feb 5, 2011.

1. CHIO_DJ

CHIO_DJ Forum Member

Nun ich habe kein Problem damit mein DJ Set Up zu den jeweiligen Treffen mitzubringen. Zu meinen Bookings habe ich es ja auch immer mit..:)
    Mein Set Up besteht aus 2 Mac Pro, DJM800, 2 Faderfüxe DX3, 1xLV2, NI Maschine..
    Sonnige Grüße euch allen..

2. bebob

bebob New Member

Das ist ja cool. Ich bin auch Maschineuser aber leider absoluter Neuling auf dem Gebiet.. Man bastelt halt so vor sich hin und schaut, was bei rauskommt. Aber nen richtig guten Workflow hab ich für mich noch nicht gefunden und somit mangelt es auch teilweise noch an den Basics... Mit den Routing sachen tu ich mich immer etwas schwer. :eek:

Kurz zu mir: Komme aus dem Ruhrpott (Recklinghausen), bin 26, seit fast einem Jahrzehnt DJ und starte nun so langsam mit den ersten eigenen Produktionen (wenn man das so schimpfen darf! Musikalisch findet man mich überwiegend im elektronischen Bereich, wobei ich auch für andere Musikrichtungen offen bin.

Mein Equipment: Macbook Pro 13", Ableton Live, NI Maschine, Traktor Scratch Pro mit Audio 8, hab noch ne Phase 26 USB aus Windowszeiten, zwei gute alte Technics und nen DJM 700,

Ach ja zum Abhören hab ich nur zwei JBL Control xtreme und zwei Magnat M200dingers...(also nix besonderes.)

Auf der Agenda für 2011 und 2012 stehen noch eine Akai APC 40 und fürs DJing zwei CDJ´s

Viele Grüße
    Timo

Last edited: Apr 12, 2011
  3. bebob

bebob New Member

@ CHIO_DJ

Das ist ja funny! Sehe grade, das wir beide quasi Nachbarn sind. Grüße nach Witten!

4. CHIO_DJ

CHIO_DJ Forum Member

@Bebob... Das ist echt nen Ding, da ich letzes Jahr im März von Witten Herbede nach Lünen zurück gezogen bin..:) Habe 4 Jahre dort am See gewohnt..:)
    Greetz....:)

5. bebob

bebob New Member

Ach du wohnst jetzt in Lünen. Auch nicht so weit!
    Bin ja mal gespannt, ob das was aus dem Stammtisch wird. Wenn du Lust und Langeweile hast lasst sich sicherlich auch in kleinerer Ruhrpottrunde Mucke machen!
    Chears
    Timo

6. hans iron

hans iron Forum Member

Nabend,

kleiner Verteiler am Start. 8 Leute im Boot.
    Erste Mail raus.
    Open Doc angelegt.

Mal schaun was draus wird.

Schönen Abend.

Jan

7. bebob

bebob New Member

jap bin auch gespannt.

Hab meine Kontaktdaten schon vervollständigt.

Ich denke beim 1. Stammtisch sollten wir beim kennenlernen usw bleiben. Bei 8 Leuten nimmt das schon einige Zeit in Anspruch. Evtl. kann man schon die ersten ERgebnisse vorstellen. So erhalten wir auch direkt einen ersten Eindruck über die Erfahrungen und Fähigkeiten der jeweiligen User mit Maschine usw..

8. hans iron

hans iron Forum Member

Jo Kennenlernen wird definitiv Zeit in Anspruch nehmen.
    Bin also auch dafür die Agenda für den ersten Termin bis aufs Kennenlernen
    erst ma klein zu halten. Evtl. nehmen wir auf die Agenda die Agenda für kommende Stammtische zu planen ;)
    So je nach Knowhow der Teilnehmer....

Grüße

Jan

9. bebob

bebob New Member

Das ist doch ein super Tipp für die 1. Agenda. :D Ansonsten hast du ja auch viele Themen schon notiert, die dann später sicher für einige hier interessant sein dürften.

10. hans iron

hans iron Forum Member

Jo gehn wirs locker an ;)

Bin auf jeden Fall schon sehr auf eure Setups gespannt.
    Einige Signaturen hier gefallen mir....
    ---
    Watt iss mit den Oster Feiertagen? Das steht doch vor der Tür oder?
    Damn bin ich ein schlechter Christ.
    Wer hat Ostern Zeit?

11. bebob

bebob New Member

Oh Ostern bin ich leider nicht am Start, weil ich in den Niederlande bin.

12. hans iron

hans iron Forum Member

mhm.... Niederlande....

13. Nanovibes

Nanovibes New Member

Ich hätte da eine Bestellung für Holland...!;)
    Oder lieber doch nicht!:eek:

Lasst uns anfangen Jungs, ich kanns kaum erwarten!

Mark

14. CHIO_DJ

CHIO_DJ Forum Member

Ostern geht bei mir nit, da es rein für Bookings und meinen Kids, Family verbucht ist..:)
    Greetz..:)

15. wunsch.gefuehl

wunsch.gefuehl New Member

Hallo Leute!
    Ich komme aus dem Raum Frankfurt am Main und beschäftige mich seit 8 Monaten mit der Maschine als Ergänzung und zum basteln von Tracks!
    Würde mich euch gerne anschließen!

peace, Ben!

16. hans iron

hans iron Forum Member

Mir schlafen die Füße ein.
    Macht ma Terminvorschläge Leute ;-)
    Wie wär denn mit:
    Do 28.04.2011
    Fr 29.04.2011
    Sa 30.04.2011
    ?

Schöne Ostern.

Jan

17. Nanovibes

Nanovibes New Member

Auf gehts,

erstmal möchte ich etwas zu unserem Mitstreiter aus Frankfurt sagen:,, Ich denke das absolut nichts dagegen spricht, das du dich zu uns gesellst, aber du hast einen sehr weiten Weg und nur du alleine kannst entscheiden, ob dir der Weg das wert ist!

@Iron Hans

Freitag der 29.04.2011 um 19.30 Uhr wäre für mich super!

Wie siehts aus Jan, machen wir die erste bei dir in Ehrenfeld?

Lasst es uns tun Männer, vieleicht können wir ja hinterher noch zusammen in einen Club gehen, oder so, habe gehört das Triple A oder Bootshaus soll ganz ok sein!

Ich hab ein großes Auto und trinke keinen Alkohol, also könnte ich euch noch kutschieren!

Lasst es euch durch den Kopf gehen, aber denkt dran es ist nur noch eine Woche bis dahin!

LG

Mark

18. hans iron

hans iron Forum Member

Würde bei mir passen.
    Gerne können wir den ersten bei mir machen.
    Später feiern gehen können wir auch.
    Bei Bedarf biete ich Schlafplätze an.

Gruß

Jan

19. Dj Sven in Space

Dj Sven in Space NI Product Owner

Hi Leute,
    bin auch Kölner und wohne auf der bösen Seite :) habe mir gerade vor ein paar Tagen Maschine gekauft - und bin noch am fummeln. was Einstellung angeht besonders die Grundsets

meine momentane Ausstattung - 2x1210 - Ecler Nuo4 - Traktor Pro+ControllerX1 - EFX500 - Maschine - Dell Core2( 2Ghz,4GB Ram - Win7) - Nintendo Korg DS-10

so nun wird es mal Zeit selbst was auf die Beine zu stellen.

ich würde mich freuen, mit im Boot zu sein - lasst es krachen 29.04. übrigens wäre super - könnte ich auch hab da frei.

20. hans iron

hans iron Forum Member

Nennen wir es die Sonnenseite :cool:
    Der 29te geht bei mir klar.
    Welches Veedel?

Schöne Feiertgae.

Jan