Maschinentot nach update1.1#7

Discussion in 'MASCHINE' started by SKG, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    so ganz ruhig und förmlich,

    habe mir grade die neue beta installiert und maschine ist vollkommen tot... software funktioniert, aber der kontroller schlummert vor sich hin...

    es steht auch kein "Maschine" im display wenn die software nicht offen ist...

    kann mir jemand sagen was da nun schon wieder los ist?
     
  2. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    Schon mal mit dem USB gespielt -

    findet sicher den Treiber nicht.

    - Notfalls USB raus und Rechner aus - dann USB rein und Starten.
     
  3. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    alles schon probiert... sogar den treiber neu installiert
     
  4. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Ich habe das selbe Problem. Zusätzlich auch mit Kore seit der Maschine beta
     
  5. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    hallo NI ... ihr seit ne deutsche firma... vllt en bisschen mehr support in diese richtung!

    verdammt ich hab auch kein wochenende in meinem job!"!
     
  6. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    Ja - Support in Deutscher Sprache ist scheinbar nicht ihr Ding.

    - es kann ja wohl nicht sein das kein Wort über das Update 1.1.07 im Deutschen Teil des Forums auftaucht . - Aber ein Admin ist ständig anwesend.

    Es ist schon traurig - aber statt einer Lösung präsentiert uns NI nur weitere Probleme.

    In anderen Foren wird oft nach NI Maschine gefragt.- :angry: da weiß man gar nicht gleich was man Antworten soll.

    - Nennt man das dann Produktzerstörung aus eigenem Haus.

    Heute wird halt noch viel über Mundpropaganda verkauft und nicht mit schönen Promo Videos.

    - naja , aber ich glaube nicht das,das jeh einer von NI liest.

    Grüße und durchhalten. :confused:
     
  7. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    hatte das gleiche und,.... nur komplette neuinstallation hat geholfen, wenn ihr schlau seid (schlauer als beim kauf von machine ;) ) macht ihr die installation costumized und installiert die library nicht mit, sonst ist der halbe tag futsch .....
     
  8. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    Und was ist mit dem update? Haste das nochmal installiert oderes qufgegeben? Werde gleich erstmal den support anrufen...
     
  9. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    und?=

    gab es <hilfe?

    Da wir uns im Forum eh selbst supporten müssen, frage ich einfach dich ;)
     
  10. SKG

    SKG Forum Member

    Messages:
    45
    OK... nach einer knappen halben std in der warteschleife weiss ich was wahrscheinlich der grund für alles ist... NI bietet kein betasupport, aber wir sind dann doch irgendwie darauf gekommen das vor dem update der software maschine ausgeschaltet bzw ausgestöpselt werden muss ( am besten rechner komplett ohne maschine hochfahren, da sonst der treiber gestartet wird und sich nicht updaten lässt)... das steht wohl auch in der anweisung, aber habs wohl übersehen...
    werd jetzt erstmal alles runterschmeissen, 1.03 installieren und dann das update nochmal draufspielen...

    schöner mist...
     
  11. pawcut

    pawcut NI Product Owner

    Messages:
    1,347
    ich hatte machine ausgestöpselt, und trotzdem , wird an den treibern liegen weil hochgefahren ohne machine hab ich nicht. nach neuinstallation hab ich die beta drauf und alles war gut !
     
  12. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Folgendes:

    Ich habe das Problem mit Hilfe des Supports gelößt.

    Alles (Kore und Maschine) deinst hat mein ControllerProblem nicht gelößt.

    Ich musste tatsächlich mit abgezogenen Controllern alles deinst. Dann in der Registry einiges löschen (da biite selbst den Support fragen) und alles vom Grund an installieren.

    zu guter letzt den controllEditor, der wohl eins der Probleme war und DANN die Controller anschließen...

    Et Voila.

    Et Löbb...

    Hat anscheinend nix mit der Maschine-Beta zu tun.
    War bei mir aber der Grund.

    Tja. What ever.
    Ich hoff, wir bleiben da die Ausnahme.
     
Thread Status:
Not open for further replies.