KOMPLETE Problem mit Komplete Kontrol Plugin mit ARP Presets.

Discussion in 'KOMPLETE' started by Bernd Pichlbauer, Dec 28, 2015.

  1. Bernd Pichlbauer

    Bernd Pichlbauer New Member

    Messages:
    12
    Hallo, ich habe ein großes Problem mit dem Komplete Kontrol plugin in Ableton.
    Wenn ich zB. einen Arp Sound aus Sylenth1 lade (zB: ARP 303 SAW - ist das erste Preset von Sylenth1) wird dieser im Komplete Kontrol plugin bei direkt aneinendergereihten Midi Noten nicht korrekt wiedergegeben. Wenn ich eine idente Midi Spur lade, die selben Midinoten direkt aneinanderfolgend einzeichne, und Sylenth1 direkt in Ableton lade, habe ich diese Problem nicht. Die Melodie mit dem ARP Preset wird korekt wiedergegeben.
    Die einzige Lösung die ich herausgefunden habe ist jene, dass ich Midi Noten nicht direkt nacheinander einzeichne, sondern einen kleinen Leerraum lasse... erst dann wieder die Melodie ident wiedergegeben.

    Ich bitte herzlich um Hilfe. Vielen Dank und alles Gute im neuen Jahr!
     
  2. Bernd Pichlbauer

    Bernd Pichlbauer New Member

    Messages:
    12
    Hallo, hat keiner von euch das selbe Problem? Habe den Fehler auch auf dem Laptop reproduziert. Nur in Ableton Live und dem Komplete Plugin tritt der Fehler auf. In Cubase wird die Midi Spur mit dem Arpeggio Preset korrekt abgespielt. Habe auch verschiedene Versionen getestet!
     
  3. The Sarge

    The Sarge NI Product Owner

    Messages:
    491
    hab keinen Sylenth1, somit kann ich nicht helfen, obwohl ich die Zeit zum testen heute gehabt hätte...sry
     
  4. Bernd Pichlbauer

    Bernd Pichlbauer New Member

    Messages:
    12
    Hallo, dieser Fehler tritt bei allen Drittanbieter Plugins auf! Spire usw.. Hab mehre Plugins mit Arp Presets getestet. Der Arppegiator wird nicht korrekt wiedergegeben! Wäre toll wenn dies jemand testen und bestätigen könnte.
     
  5. The Sarge

    The Sarge NI Product Owner

    Messages:
    491
    ok, 1:0 für Dich
    und hier kommt der Anschlusstreffer, denn ich habe keine Ableton, sondern nur CubasePro8 und ich lese jetzt erst, daß Du es da ja schon ausprobiert hast und es funktioniert...klingt für mich somit eindeutig für ein Ableton-Problem und dazu gibt´s doch mehrere Infos im Knowledge-Bereich, also evtl. ist Dein Problem ja dabei
     
  6. Bernd Pichlbauer

    Bernd Pichlbauer New Member

    Messages:
    12
    ok, danke für die Info. Vielleicht kann jemand mit Ableton auch testen. lg Bernd