Supersize your DJ-System

Discussion in 'TRAKTOR' started by BDX, May 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BDX

BDX Moderator

Auch wenn hier Werbung eigentlich nicht gestattet ist, sollte folgendes auch hier Erwähnung findet. Wer zurzeit ein NI Audio Interface kauft, bekommt Traktor Duo (Audio 2 DJ, Audio 4 DJ) bzw. Traktor Pro (Audio 8 DJ) geschenkt!

http://www.native-instruments.com/en/specials/traktor-upgrade-offer/

Das Ganze läuft noch bis 30.06.2010.

2. Ursus Elasticus

Ursus Elasticus NI Product Owner

..und was bekommen die, die beides schon gekauft haben? :D

wobei mir einfällt...ich könnte noch nen zweiten X1 gebrauchen *g*

Last edited: May 3, 2010
  3. DJ_Maggi

DJ_Maggi Account Suspended

Ist mal wieder typisch....:angry:

Die die hier wirkliche Arbeit leisten und alles von Anfang an hatten und dabei noch lustig Bug Finder und Betatester spielen durften gehen mal wieder leer aus....
    Kann mich noch an die ominöse Audio8 Tasche erinnern, die zufällig in den ersten 300 Packeten gefehlt haben!

Jetzt wo die Bedroomer sich die Kohle angespart haben, wird die fertig entwickelte Software dazu verschenkt, und die Zeit und Mühen derer, die jedes Update erstmal Tagelang austesten, bevor dieses Live eingesetzt wird und hier dann auch noch den Rest der schüchteren User supporten und ermutigen, bekommen nichtmal nen feuchten Händedruck!

BDX nix für ungut aber die Werbung stösst bei mir echt die Galle auf....hättest leichter nicht gemacht.

P.S: Hab erst neulich ne Audio2 gekauft, wäre schön, wenn NI mir mal ne DUO Litzenz zu kommen liese, damit ich hier auch noch vernünftig support leisten kann...momentan muss ichs mir aus den Fingern saugen!

4. Erics

Erics NI Product Owner

Also das Angebot ist natürlich schon vom preis leistung super. Soundkarte mit Software für 100 Euro. Dazu noch nen günstigen Controller und man hat nen Backupsetup.
    Aber kann Maggi schon gut verstehen. Wenn man grad eine Soundkarte gekauft hat ist das ärgerlich. Grad wenn man sich immer viel Mühe gibt anderen zu hefen. Vielleicht geht da ja noch was :) Wär auf jeden Fall mal nette Gehste und kostet NI ja auch nicht mehr als nen Lächeln.

5. DJ_Maggi

Viel Schlimmer, NI betriebt das quasi immer als Sommerschlußverkauf....

Neueinführungspreise gibts jedoch nicht....und da finde ich es schon grob derb, dass diese Strategie immer noch gefahren wird....ich denke da an diverse Sommer und Wintrspecials, die immer nach einer Neueinführung 3 Monate später gefahren werden und diejenigen die von Anfang an dabei sind, eben als kostenlose Vollzahlende Betatester gehandelt werden...ein Vorteil hat das ganze, der Support ist da etwas flotter im beantworten, jedoch ebenso genauso planlos wie der USER selbst da die Produkte ja nagel neu sind!

6. Yep

Yep Forum Member

NI betreibt hier eine ganz normale und gängige Vertriebspraxis. Es ist nun mal üblich, hier und da zeitlich limitierte Sonderangebote herauszubringen. Macht doch auch jeder Supermarkt. Wenn ich mir letzte Woche 3 Frikadellen gekauft habe, kann ich mich jetzt auch nicht beschweren, dass die diese Woche im Sonderangebot sind.

Wozu sind Sonderangebote denn da? Man möchte neue Kundenschichten erreichen.

Gleichwohl könnte NI in der Tat überlegen, ob sie besonders verdiente Tester einen Bonus einräumt. Wobei da jedoch selbstverständlich mit Augenmaß agiert werden müsste, denn ansonsten sieht sich jeder als "besonders verdienter Tester" an, der es schafft, Traktor zu installieren.

Wie auch immer - hatte mir eh überlegt, ein neues (weiteres) Soundinterface zu kaufen. Da trifft sich das mit dem Sonderangebot ja jut.

Des einen Freud, des anderen Leid.

Gruß

Yep
    ---
    Ahja, ich hatte mir übrigens frühzeitig einen CD-Player und einen DVD-Player gekauft. Mein erster CD-Player kostete ca. 1500 DM.

Wollten mich die Hersteller der Unterhaltungselektronik mit dem Preisverfall veräppeln?

Wie sieht es bei TFT-/Plasma-Screens aus? Mein Schwager kaufte einen vor ein paar Jahren für 6.000 DM. Das Ding hat noch nicht mal "HD Ready", geschweige denn "Full HD".

Im neuesten Media-Markt-Prospekt gibt es einen größeren Flach-TV für 379 Euro und der hat Full HD.

Ob sich mein Schwager aufhängt, wenn ich dem den Flyer zeige?

Quintessenz: wer frühzeitig eine neue Technologie erwirbt, der zahlt nun mal immer mehr als zu Zeitpunkten, wenn sich die Technologie etablierte bzw. auch die Produktion aufgrund gesteigerter Nachfrage sich vergünstigt.

Und noch was: das aktuelle Sonderangebot von NI (Hardware plus Traktor) läuft ja bis Juni. Das bedeutet für mich, dass das nächste kostenpflichtige Update nicht vor Herbst/Winter zu erwarten ist ;-)

Das passt doch prima, eine Weile vor dem nächsten kostenpflichtigen Update-Release nochmal möglichst viele Kunden zu gewinnen.

Also, bissi Marketing und kreativer Vertrieb muss schon sein.

Also: gängige Geschäftspraktik - nothing more, nothing less.

Gruß

Yep

7. BDX

BDX Moderator

Maggi, nimm's mir nicht übel, aber das ist totaler Quark, was du hier abdrückst. Bei solchen Aktionen gibt es immer Leute, die kurz vorher noch ohne Vorteile gekauft haben. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Hier irgendeine Strategie bei NI zu unterstellen, die bewusst Leute benachteiligen will, grenzt schon fast an Paranoia.
    Neue Produkte verkaufen sich gut, deshalb werden die nicht vergünstigt angeboten. Wenn die Verkaufszahlen zurückgehen, bietet man Aktionen an. Das macht jeder vom Marktbudenbetreiber bis zum global agierenden Konzern so.

8. DJ_Maggi

Sorry BDX aber da hast du wohl ein schlechtes Gedächnis ;-)
    Rabatte oder Aktionen sind ja OK, allerdings bei Verschenken hört doch der Spaß für den User auf.
    Traktor Aktion Sommer 2008. Download Version Traktor 3 statt 100 Euro..nur noch 50 Euro = 50% Rabatt....
    DAzwischen gabs imho nochmal ne Aktion wo ordentlich Rabatt gegeben wurde....
    Kürzlich Winter 2009 Traktor Pro Upgrade für 69 Euro....
    Nun Kaufst du Hardware und bekommst die Software umsonst...sprich 100% Rabatt.

Das hat nichts mit Rabattaktionen zutun, sondern nennt man verramschen.

Selbst in meinem Supermarkt um die Ecke bekommst du höhstens mal 35% Rabatt wenn der Joghurt nur noch bis morgen haltbar ist!

9. BDX

BDX Moderator

100%Rabatt? Ich mache jetzt mit dir hier keine Rechenbeispiele, aber dein Frust ist einzig und allein auf die typisch Deutsche Eigenschaft begründet, anderen soetwas nicht zu gönnen, wenn man selbst nicht profitiert. Du hast Geld in die Hand genommen und andere bekommen das gleiche nun preiswerter, das ist der alleinige Grund für deine Reaktion. Und wenn du dir selbst ehrlich sein willst, solltest du das einsehen.
    Übrigens sind Rabatte von 50% bei Software durchaus üblich. Und dann denk mal drüber nach, was auf die meisten Rabattaktionen bei NI folgte. ;)
    (Nein, ich weiß nichts, das ist eine reine Vermutung.)

10. DJ_Maggi

Ach BDX,
    Rechnen braucht man gar nicht können.
    Wo vorher keine Software dabei war, und diese nun kostenlos bei liegt, ist ein 100% Rabatt, also 0% Profit mit dem Produkt gemacht worden.

Die Hardware hat ja den orginal Preis, nur die Software ist kostenlos dazu gekommen ;-)

Mein Frust entsteht jetzt erst gerade, seit dem du etwas mit deinen Antworten übers Ziel schießt. Das du als MOD hier natürlich Stellung nehmen kannst für NI ist schön, ich jedoch hab damit nichts zutun und muss nichts schön reden.
    Ich bin und bleibe ein Betatester, der für das Testmaterial überteuert bezahlt hat.

Wie wird hier im Forum so schön gesagt, diese Verbugte Software kostet auch noch ein schweine Geld....zumindest hat NI reagiert und das schweine Geld entschärft mit dieser Aktion....

Was an einer kritischen Betrachtung nun "typisch Deutsch" sein soll darfst du mir jetzt erklären.....wenn NI das nicht abkann, sollten die ihren Vertrieb auf USA konzentrieren und nicht in Europa!

11. Karlchen-HH

Karlchen-HH NI Product Owner

Ich habe mir gestern eine Audio 2 gekauft. Wenn ich jetzt schon Pro auf meinem Rechner habe, aber trotzdem die Duo-Lizenz haben möchte, wie mache ich das? Alles noch einmal installieren?

12. DiDigital

DiDigital NI Product Owner

meistens bringt NI solche Aktionen .. kurz vor einem kostenpflichtigen Update/Upgrade .. war beim "Umstieg" von T3 auf TP auch so

13. BDX

BDX Moderator

@Karlchen-HH:
    Einfach das Service Center öffnen und die Pro-Seriennummer durch die Duo-Seriennummer ersetzen, dann auf "aktivieren" klicken. Beim nächsten Start von Traktor nutzt du Duo.

@Maggi:
    1. Du bist unsachlich und vor allem kein Betatester. Du hast wie alle anderen User auch eine monatelang getestete Sofware gekauft, die von Beginn an stabil lief. Sicher gab es hier und da Probleme, aber nichts, was die Software unbrauchbar machte oder als Beta-Version dastehen lässt. Ähnliches hast du übrigens selbst schon von dir gegeben.
    2. Würdest du selbst davon profitieren, sähen deine Beiträge hierzu vermutlich anders aus.
    3. "Typisch Deutsch" ist in diesem Falle das berühmte "anderen nicht die Butter auf's Brot gönnen". Du profitierst nicht von der Aktion, also ist sie schlecht und böse - und NI sowieso.
    4. Ich nehme als Moderator (= User mit etwas mehr Zugriffssrechten hier im Forum) ganz sicher nicht für NI Stellung, sondern gebe meine Meinung ab!
    5. Der einzige, der hier über ein Ziel hinaus schießt, bist du. Kiritsche Betrachtung setzt immer Fakten und Argumente voraus. Du meckerst schlicht herum.
    6. Bevor das hier ausufert, mache ich den Thread zu. Ich wollte hier im Forum auf die Aktion hinweisen, nicht mehr und nicht weniger.

*closed*

Thread Status:
Not open for further replies.