1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Traktor Pro 2.8

Discussion in 'TRAKTOR' started by MiFa1969, Apr 24, 2015.

1. Sid23

Sid23 NI Product Owner

Wie gesagt ich bin der absolute Computer Depp und habe deshalb auch nen Mac :D
    Mir wurde irgendwann mal beigebracht "Wenn irgendwas nicht mehr so funktioniert wie es soll, lass die Zugriffsrechte reparieren!"
    Bisher hat das tatsächlich auch immer geholfen :)

• Like Like x 3
  2. Plangin

Plangin NI Product Owner

Offensichtlich ja! :D

3. s.d.

s.d. NI Product Owner

Gestern 5 Stunden die 2.8 im Club getestet und keinerlei Beschwerden. Lief super stabil mit der A10 Timecode Platten und x1

4. Djtwok

Djtwok NI Product Owner

Heute mal eine Stunde daheim mit dem denon mc3000 auf dem MacBook getestet (erstmals habe ich mich über ein Update seit der 2.6.8 getraut), lief top. Klanglich 1a, kein erhöhter load lief erstaunlich flüssig.

5. dimonimo

dimonimo NI Product Owner

Hmm, danke

Da ich als Macuser null Ahnung von Irgendwas hab' - normalerweise funzt das einfach - und aufgrund des 2.7 Desasters, traue ich mich einfach nicht ein Update zu machen.
    Wie ist das beim Mac resp. OS X 10.10....dachte das ist voll und ganz und ausschließlich 64Bit??
    Dann funzt die Kombi OS X Yosemite und DJM 900 Soundkarte nicht mit TSP2.8?!
    Also entweder warten auf Pioneer oder Soundkarte kaufen??

6. OY3NOH

OY3NOH Active Member

Achso Mac... öhm, keine Ahnung. Davon hab ich wiederum keine Ahnung :D

Einfach mal die release Notes lesen oder hier quer lesen. Wurde eigentlich eh alles schon mal erwähnt

7. Djtwok

Djtwok NI Product Owner

Betrifft doch nur Windows Anwender afaik.

8. dimonimo

dimonimo NI Product Owner

In den Releasemotes wird nichts erwähnt und hier ist alles kreuz und quer.
    Bei sid funktioniert scheinbar, bei den Amis geht garnichts weil ja pioneertreiber fehlen und weshalb sollte oder ist ein fehlender Treiber von pioneer beim egal und und mit Windows nicht, oder Vice versa????
    Ne klare Ansage wäre toll

9. Sid23

Sid23 NI Product Owner

Bei mir läuft 2.8 auf nem Mac an nem DJM 900 NXS mittlerweile ohne Probleme.

Gestern Nacht den ersten Gig mit 2.8 bestritten. Lief alles sauber, keine Auffälligkeiten.
    Setup: 2x CDJ 2000 NXS über HID und als Soundkarte + X1. Alles über einen USB Hub.

• Like Like x 2
  10. nobbysummer

nobbysummer NI Product Owner

Teste jetzt seit gut 1 1/2 Stunden, scheint alles gut zu laufen. (Setup in der Signatur)
    Kein Load Peak mehr, Klang optimal, könnte ich zum Glück direkt vergleichen weil ich gestern nen Podcast gemacht habe.
    .....ich glaube ich bin fast zufrieden.......
    Nur das leidige Problem mit dem Music Folder ist noch da, aber dafür gibts ja schon nen anderen Thread (und es wird dran gearbeitet)....
    Wenn das noch abgeschafft wird, ist wieder alles Perfekt.

11. Mailer

Mailer NI Product Owner

Hallo zusammen. Habe auch das Update von 2.6.8 auf 2.8 gewagt. Teste nun 3 Tage im "Powermodus" und kann sagen, läuft perfekt. Auf meinem Kontrol S2 MK2 werden nun auch wieder die Led's im off Modus richtig abgedunkelt. Sound ist identisch mit 2.6.8. Meine Database hat sich auch um 1GB verkleinert. Bin sehr zufrieden. Achso, meine Hardware MacBook Air Mid 2013, I7 1,7 GHZ, 8GB Ram, 512 GB SSD, OSX 10.10.3

Cu Mailer

12. Plangin

Plangin NI Product Owner

Gestern den ersten Gig mit der 2.8.0 bestritten. Lief fast 4 Stunden ohne Probleme mit einem 128er Puffer, keine Knackser oder Aussetzer.

Allerdings hat Traktor mittendrin mein eigenes Mapping vom Kontrol S2 MK1 vergessen. Ich verwende die Sampler-Kontrollen, um im Preview Player zu navigieren. Das ging plötzlich nicht mehr, denn die Sampler-Knöpfe haben eben diesen wieder gesteuert. Ein Neustart war in dieser Situation nicht möglich.

Hat einer schon mal etwas ähnliches beobachtet? Ich kann nicht einschätzen, ob das ein neuer Bug in der 2.8.0 ist, weil ich vorher das Mapping des S2 nie angepasst habe.

13. Squizzy

Squizzy NI Product Owner

14. S.B.

S.B. NI Product Owner

Ich kann nach Start des Programms keine bevorzugten Audiokanäle zuordnen (Denon HC4500 bzw Pio DJM500).
    Nehme ich die alte Traktorversion stehen beide zur Auswahl.
    Ich nutze Win7 64bit.

15. Plangin

Plangin NI Product Owner

Für deine Hardware gibt es unter Windows noch keine 64 Bit Treiber (zumindest Pio). Starte Traktor im 32 Bit Modus. In der Readme PDF steht, wie das geht.

• Like Like x 1
  16. Uwe Hirschberg

Uwe Hirschberg New Member

17. Mert

Mert Forum Member

Gestern von 22:00 - 4:30 gespielt mit S8, 2.8 & ableton ... alles super - keine Auffälligkeiten ! Version is top!
    (MacOS)

18. S.B.

S.B. NI Product Owner

Super läuft...

19. Dj-Goody

Dj-Goody NI Product Owner

An die von-2.6.8-auf-2.8.0-Umsteiger: Wie hat es sich auf die CPU-Auslastung ausgewirkt?

20. Mailer

Mailer NI Product Owner

Bei mir ist die Loadanzeige wie immer bei ca 20%.

Cu Mailer