1. Please do not install macOS 10.15 Catalina yet, as Native Instruments software and hardware products are not supported under macOS 10.15 yet. For more info, please go HERE!
    Dismiss Notice

TRAKTOR Traktor Pro 3 / Kontrol S4/S2 MK3

Discussion in 'TRAKTOR' started by deeage, Sep 6, 2018.

1. Owner

Owner NI Product Owner

Dein S2 MK2 wird auch mit Traktor Pro 3 laufen. Bis anhin wurde auch nichts anderes von offizieller Seite her kommuniziert.
    Abgesehen von der neuen Bauweise wird der Schritt vom MK2 zu einem MK3 aber sicher spürbar sein. Denke, dass die ganze Haptik um einiges ansprechender sein wird.

2. dimonimo

dimonimo NI Product Owner

Laut DJWorks mal wieder nur - ganz typisch NI - die halbe Wahrheit und kein echtes V3....kein neuer Code.

3. pde

pde NI Product Owner

Kennt jemand die Maße vom MK3 ?
    ist der größer als der MK2/1?

4. Owner

Owner NI Product Owner

Wo haben sie denn gesagt, dass Traktor Pro 3 auf einem neuen Code basieren würde? Es hiess doch einfach, dass Traktor Pro 2 weiter ausgebaut wird (Bald vorliegend in Traktor Pro 3) und sie unterdessen an einem neuen Code arbeiten, bis dieser "Pro" genug ist um den alten abzulösen. Also etwas ganz neues, fernab von 2 und baldigem 3.

Last edited: Sep 11, 2018
  5. dimonimo

dimonimo NI Product Owner

Es wurde ein neues Traktor versprochen, neben dem Update von Traktor 2.x nich dieses Jahr.
    So wie es aussieht bekommen wir wieder mal nur ein Update auf altem Code....wie sehr man sich auf die Updtes verlassen kann, darf jeder für sich entscheiden.

6. Owner

Owner NI Product Owner

Kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich freue mich so oder so auf Traktor Pro 3. Nur schon weil ich dann jedes Interface für Timecode DVS nutzen kann, was wirklich einen enormen Mehrwert darstellt und bei der Konkurrenz vergebens gesucht wird. Des Weiteren ist das Jahr noch nicht zu Ende. Könnte ja auch gut sein, dass die neue Version, basierend auf einem neuen Code, auf welche Du hoffst, ebenfalls noch im geplanten Zeitfenster erscheinen wird. Denke kaum, dass man sich jetzt, nach der Ankündigung von neuem Material, bei NI zurücklehnen wird und nicht am Ball bleibt. Neue Hardware, nebst dem S2 und S4, wird hoffentlich ebenfalls noch folgen.

Bezüglich der Verlässlichkeit der Updates sehe ich ebenfalls positiv in die Zukunft. Die letzten beiden Veröffentlichungen waren meiner Meinung nach sehr gut bezüglich Performance und Stabilität. Der alte Code wurde von Ballast befreit und ist nun bereit für Traktor 3.

7. MiFa1969

MiFa1969 NI Product Owner

Wer sagt denn, dass neuer Code besser ist? Da können erst mal viel mehr Fehler drin sein, als bei dem bewährten Code.
    Und wie Friedemann Becker ja schon verkündet hat, kommt etwas neues.
    Bis dahin verwende ich gerne die neue Version.

8. Mailer

Mailer NI Product Owner

Bitte schön.

Hier die Maße vom S4 MK3 laut Musicstore
    • Breite (mm): 542
    • Höhe (mm): 60,5
    • Tiefe (mm): 339
    • Gewicht (Kg): 4,3
    Cu Mailer

Last edited: Sep 11, 2018
    • Informative Informative x 2
  9. Mailer

Mailer NI Product Owner

Gehört hier nicht ganz rein, aber ich bin froh im Januar auf den DDJ 1000 und RB gewechselt zu haben.
    Meine Entscheidung würde heute wieder zum DDJ100 und RB fallen.
    Ich hätte von NI ein bisschen mehr erwartet, nach so lange Zeit des stillschweigen.

Das soll kein bashing sein, sondern nur meine ganz persönliche Meinung ohne jegliche Angriffe oder Abwertungen gegen NI oder eurer neuen Hardware. Zum Vergleich zur MK2 Serie ist es eine echte Aufwertung der Hardware. Was sich noch in Traktor Pro 3 verbirgt, wird sich sicherlich noch zeigen.

Cu Mailer

• Like Like x 1
    • Informative Informative x 1
  10. Rainer Neumann

Rainer Neumann NI Product Owner

Also ich bin sehr zufrieden mit dem was ich bis jetzt sehe und es entspricht genau meinen Vorstellungen! Hoffentlich bewehrt sich das System dann auch noch was die innere Qualität angeht

• Like Like x 1
  11. pde

pde NI Product Owner

Super Danke :)

12. MiFa1969

Wie kommst du darauf?
    Im Gegenteil - TP3 soll Timecode mit allen technischen passenden AI können.

• Informative Informative x 1
  13. Owner

Owner NI Product Owner

Jap, dachte ich auch... So wie MiFa1969 sagt, wirst du sogar in den genuss kommen, alle möglichen, geeigneten Soundkarten im Verbund mit TP 3 zu brauchen. Rane, Pioneer, A&H und natürlich NI... Evtl. meinst du ja den neuen S4 MK3? Ohne nachzusehen, meinte ich zwei Phono Eingänge auf den Bildern gesehen zu haben. Sollte also schon auch noch möglich sein, wie beim S8 z.B. anzuschliessen, was du willst, um Timecode zu nutzen.

Last edited: Sep 15, 2018
  14. tricade

tricade NI Product Owner

15. WolfRevo

WolfRevo NI Product Owner

Das ist auch so bei DJWorx und anderen erklärt worden. Voller DVS-Support mit dem MK3!

16. tricade

tricade NI Product Owner

Heute kommt die Feature liste oder?

17. MiFa1969

Angeblich - Bin gespannt!

18. tricade

tricade NI Product Owner

Ich glaub meine f5 taste geht langsam kaputt xD

19. MiFa1969

Schätze die schlafen noch;)