1. Hi everyone,

Apple just released Logic Pro 10.5 for MacOS 10.15. We found out that Crush Pack, Mod Pack, Replika, and Replika XT will crash.

Our teams are currently working on a fix, and we hope to have this out to you as soon as we can!

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice
  2. Hi all!

A quick update on our Summer of Sound sale, which went live earlier this week. While the sale has already been active both on our website and with retailers worldwide, we felt that it was not the right time to do any marketing around it. We felt that there were more important voices and messages that needed to be heard during this time.

We know that this a popular sale and that many of our regular customers look forward to this event each year, so we just wanted to let you know why we have not communicated about it so far. All communication will be going live on Monday, in the meantime, we hope that you will find something in our sale that excites you. Stay safe and happy music making.

Best wishes, 
    The NI Team

Dismiss Notice

Vorher Kontakt 6 Player, jetzt Kontakt 6 gekauft

Discussion in 'KONTAKT' started by Adam_music, Mar 31, 2020.

1. Adam_music

Adam_music New Member

Hallo,
    aktuell habe den Kontakt 6 Player, jetzt habe ich Kontakt 6 Full (Komplete 12) gekauft.

Kann ich Kontakt 6 einfach so installieren oder muss ich die Player Version vorher deinstallieren. Oder laufen beide nebenher?

Liebe Grüsse
    Adam

2. Paule

Paule NI Product Owner

Nach der Installation von Kontakt full wird der Player ungültig.
    Sie laufen nicht parallel. Das ist bei allen NI Playern so.

3. Adam_music

Adam_music New Member

Alles klar, Danke.
    Und noch eine Frage: Ich habe eben festgestellt (ich habe Komplete 12 erst seit heute) dass ich unter Native Access unter "not installed" kein "Kontakt"-Modul habe. Es ist unter "installed". Wie gesagt, ich hatte vorher Komplete Start mit Kontakt Players 6.

Ich vermute, erst durch Installation der "Creator Tools" (und der Kontakt Factory Library) wird aus Kontakt Players 6 eine Full Kontakt 6 ...

... richtig?

4. digirac

digirac NI Product Owner

Warum habe ich dann auf meinem Rechner den Kore Player und Kore 2 gleichzeitig installiert bekommen?
    Könnte es daran liegen, dass die noch mit dem Service Center freigeschaltet wurden bzw. "manuell" Installiert wurden (CD)? Oder den Player später installiert? Funkt hier jetzt Native Access dazwischen, bei den neuen Sachen?
    Anm. Kontakt und Kontakt Player 2 sind auch gleichzeitig vorhanden.

5. Paule

Paule NI Product Owner

Das war zu uralten Zeiten mit dem Service Center. Mit Native Access ist alles anders.
    Service Center wird im Mai 2020 abgeschaltet. Mit SC konntest du auch offline über z.B. Internet Café eine Freischaltung erwirken. NA braucht eine Internetstrippe zum installiertem NI Content direkt.
    Jaja, die schönen alten Zeiten.

6. Adam_music

Adam_music New Member

Ich formuliere die Frage mal um ;-)

Muss ich die Kontakt 6 Factory Library, 23 GB groß, installieren, wenn ich erstmal nur Samples bearbeiten möchte?

7. Paule

Paule NI Product Owner

Enthält Instrumente und Samples. Wenn du deine eigenen Samples laden möchtest installieren die 23 gb später.

8. Amira Hani

Amira Hani New Member

Ich habe ein Problem. System Win 10, Daw Cubase 10.5, NI instruments in Kontakt 6.2.2, Externe soundcard Komplete Audio 1
    Kontakt 6 als Standalone kann ich antriggern - aber es kommt kein Sound. In Cubase kann ich aufnehmen, aber es kommt kein Sound, außer bei Steinberg Instrumente oder von 3. Anbietern.!
    Ich habe keine anderen Möglichkeiten in den Optionen etwas zu wählen. Dieses Problem besteht seid ca. sechs Wochen. Seiddem versuche ich auch mit Hilfe von Steinberg Technik Support und Heaviocity, (NI Support zuerst angefragt antwortet nicht) das Problem zu lösen.

Screenshot 1 Standalone.

Screenshot 2 In DAW
    Hat jemand einen richtig guten Rat ? ich wäre sehr dankbar.
    Ps alle Treiber sind auf neuen Stand. Oder hängt es vielleicht mit den Win update zusammen?

Attached Files:

9. Paule

Paule NI Product Owner

upload_2020-6-2_20-47-31.png
    Dies ist eine hc aus der Kontakt 5 Anleitung.
    Du hast bei Device ebenfalls Asio Driver
    upload_2020-6-2_20-49-0.png
    Du benötigst den Audio Treiber 'Komplete Audio (und dann die Zahl 6 oder 2 oder was du hast)'
    upload_2020-6-2_20-52-45.png
    ASIO macht keinen Audio Output; das ist nur das Streaming.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Stream_Input/Output

10. Amira Hani

Amira Hani New Member

Hallo Paule,
    das ist sehr nett von dir, dass du mir helfen willst. Diesem Problem gehe ich seid über einem Jahr nach. Ich habe alles nach Gebrauchsanleitung gemacht beim Erststart. Ich weiß, das Device die externe Soundcard Komplete Audio 1 stehen müßte, aber es lässt sich beharrlich nicht umstellen. Mein Keybord K.K.s61müßte auch zb. in Cubase erkannt werden. - glaube mir, ich habe immer wieder von Zeit zu Zeit versucht mit de-und neuinstallationen das Problem zu beheben. Alles über Native Access !
    Es muß an Windows10. liegen. Sicherheitsrechte im Taskmanager bearbeitet. Son Mist mein Computer`, und Rechte muß man sich erzwingen. NI-Support hat gestern geantwortet :) mit einem link : https://support.native-instruments....LETE-KONTROL-S-Series-Keyboards-keinen-Sound?
    Jetzt - hat sich auch nichts verändert.
    Liebe Grüße Amira

Attached Files:

• Informative Informative x 1
  11. Paule

Paule NI Product Owner

Da kommt für dich wohl 'Überprüfen des Hardware-Ansclusses' in Frage.
    https://support.native-instruments....re-Device-is-not-Recognized-Windows-#chapter3

Wir haben hier einen Spezialisten im Forum: Solger.
    Eröffne bitte mit ihm eine Unterhaltung:
    upload_2020-6-3_17-8-19.png
    Schreibe in der obersten Forum Ebene rechts oben in das Suche-Feld: solger.
    https://www.native-instruments.com/forum/
    Dann kommt ihn den Ergebnisse auf der rechten Seite
    upload_2020-6-3_17-11-23.png
    Ein Klick auf den Namen öffnet obiges Bild - näxter Klick auf 'Unterhaltung beginnen'

12. Amira Hani

Amira Hani New Member

Dankeschön Paule.
    Unterhaltung mit solger ist jetzt wohl außerhalb der Zeit. nur schade, dass es das nicht auch gleich von NI zu bestellen gab und Gibt. Ich habe ein neues passendes Kabel von Thoman angeschlossen.

• Like Like x 1
  13. Paule

Paule NI Product Owner

solger ist ein User wie du und ich; kein NI Mitarbeiter.

14. Amira Hani

Amira Hani New Member

Leider habe ich es nicht geschafft eine Unterhaltung mit solger zu starten. Es tat sich nichts. ?
    Danke ersteinmal für deine lieben Bemühungen.
    Amira

• Like Like x 1
  15. Paule

Paule NI Product Owner

Dann ist er 'Außer Haus' oder macht Musike.
    Der kommt schon noch wieder.