Vorhören von der Hardware aus ?

Discussion in 'MASCHINE' started by Kaltsoun, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    Hallo ,...

    Gibt es eine Möglichkeit von der Hardware aus die einzelnen Sounds vorzuhören ohne sie jedes mal zu laden. -

    In der Software geht das wenn man den Lautsprecher Butten anschaltet und die Sounds nach und nach anklickt.

    Geht das Selbe nun auch vom Controller aus?


    Grüße,...
     
  2. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
    Auf welches Produkt bezieht sich Deine Frage?
     
  3. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    Oh ich dachte ich bin im Maschine Forum -

    Naja ich meine die Maschine :)
     
  4. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
    Also da muß ich (noch) passen.
     
  5. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Maschine ist ein reiner Controller.

    Also nein.

    Aber dann einfach das Übliche machen.
    Wenn du aufnehmen willst, latenz runter.
    Wenn du weiter machst, latenz wieder rauf.
     
  6. ponybob

    ponybob New Member

    Messages:
    20
    Was hat denn die Latenz, bzw. Aufnehmen mit dem Vorhöreb zu tun?

    Ich glaube Kaltsoun meinte, ob man beim Browsen die jeweiligen Sounds von der Maschine aus vorhören kann. Also ohne jeweils gleich das Sample voll zu laden....

    Hab mich das auch schon gefragt, wäre ja eigentlich ziemlich blöd, wenn das nicht ginge...
     
  7. Kaltsoun

    Kaltsoun Forum Member

    Messages:
    139
    Das stimmt - hatte ich gemeint - und hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

    schade ;-(

    Grüße :)
     
  8. Bommel

    Bommel NI Product Owner

    Messages:
    209
  9. spielor2

    spielor2 NI Product Owner

    Messages:
    276
    was hat das denn damit zu tun? wenn der controller den befehl senden wuerde im browser pro knopfdruck eine datei weiter runter zu springen und vorher der audition button aktiviert wurde... .

    maschine muss ja keinen sound ausgeben sondern nur anwaehlen das abspielen initiieren.
     
  10. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    Hab mich auf Studioarbeit bezogen. zB wenn man beim Einsingen seine Stimme vor der Aufnahme hören will.

    Hab es also falsch verstanden....

    Es fehlt eine Preview-Taste, wo vieleicht bei Instrumenten einfach als Standart das C angespielt wirt... oder gibbet datt schon?
     
  11. H.A.T.Hill

    H.A.T.Hill Forum Member

    Messages:
    29
  12. TechnicalD

    TechnicalD NI Product Owner

    Messages:
    475
    leider auch nicht..
    Gesucht wird die Möglichkeint, ein Instrument vorzuhören, bevor es komplett in dem Speicher geladen wird...
     
  13. Numsy

    Numsy New Member

    Messages:
    4
    Ja das hätte ich auch gern
     
Thread Status:
Not open for further replies.