TRAKTOR zeitversetzt?!

Discussion in 'Technische Probleme' started by slickbamboo, Jun 20, 2014.

1. slickbamboo

slickbamboo NI Product Owner

Hallo zusammen,

ich habe seit Montag ein Problem an meinem System festgestellt, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Da ich nicht technisch der Hit bin versuche ich es so zu erklären, dass es jeder versteht.
    Ich arbeite mit einem Macbook, neustes Betriebssystem, und TSP2 plus Audio 8 mit allen Updates drauf. Ich nutze Vinyl. Auch habe ich nichts groß verändert an den Grundeinstellungen und nutze das schon seit vielen Jahren so.

Problembeschreibung: Wenn ich die Nadel auf die Platte lege und meinen Titel starten möchte bemerke ich, dass der Titel nicht sofort reagiert sondern erst gefühlte 0,5 Sek später. Alles zeitversetzt und sehr "entspannt". Er "läuft" auch nach und nicht so wirklich zurück, wenn ich die Platte rückwärts drehe.
    Ist jetzt zweimal, zum Glück vor einer Veranstaltung, passiert. Habe immer alles neu gestartet, aber dass sollte doch nicht die Lösung sein?

Ideen?
    Kann es an alten Systemen (Ortofon) liegen? Oder an der Schnittstelle Tonarm zu Ortofon? Vinyl sind runter?

Helft mir bitte.

Grüße René

Von meinem iPad gesendet

• Informative Informative x 1
  2. DJ Freshfluke

DJ Freshfluke Traktor Mod Moderator

was fuer ein computer und betriebssystem?
    was fuer eine traktor version?
    wie ist die latenz eingestellt?
    was sagt der cpu meter in traktor?

3. slickbamboo

slickbamboo NI Product Owner

Bin im Urlaub und kaum am Rechner, deshalb verspätet die Antwort:

MacBook Pro
    Prozessor 2,3 GHz
    Speicher 4GB
    Software OS X 10.9.3

Traktor Scratch Pro 2.6.8
    Latenz 512

CPU: schlägt regelmäßig minimal ins Rote aus, aber nicht massiv rot.

Habe in der Zwischenzeit etwas geändert: Latenz auf 1024
    Es würde die Prozessorarbeit erleichtern.

4. Plangin

Plangin NI Product Owner

Hey slickbamboo,

ich habe das gleiche Problem! Habe gestern nach laaaanger Zeit wieder mit Timecode Vinyls via Audio 8 DJ aufgelegt.

Bei mir war es immer nur der linke Teller, der irgendwann angefangen hat, ebenfalls um die 0,5 sec verzögert zu reagieren.

Meine Specs:

MacBook Pro Retina 13" Late 2012
    Intel Core i7 2,9 GHz
    8 GB RAM
    OS 10.9.3 Mavericks
    Traktor Pro 2.6.8
    Latenz steht auf 128 ms

Die 128 ms Latenz waren für ältere Macs kein Problem. Hab ehrlich gesagt nicht auf den CPU-Meter geachtet, aber da das Problem bis zum Neustart nonstop und auch nur links bestand, wird es kein Performanceproblem sein, sonderen eher etwa im Traktor / Audio 8 DJ Treiber, was sich "aufgehängt" hat. Mal ganz laienhaft erklärt.

Lass uns das mal zusammen untersuchen und einen eindeutigen Weg zum Reproduzieren finden. Dann können wir das an NI zum Fixen weitergeben.

Grüße
    plangin

Last edited: Jun 29, 2014